Besondere Gottesdienstangebote

Kindergarten- und Grundschulkinder feiern den Beginn des Sonntagsgottesdienstes mit und erleben dann in den Nebenräumen unserer Kirchen einen eigenen auf sie abgestimmten Kindergottesdienst.

In besonderen Familiengottesdiensten, die meist von unseren Kindergärten mitgestaltet werden, bleiben Groß und Klein während der ganzen Feier beieinander. Diese Gottesdienste sind meist besonders quirlig. Sie finden etwa vier mal im Jahr statt

Schulgottesdienste: Einmal im Monat feiern wir Schulgottesdienste für die Kinder der Gotenschule in der Christuskirche meist Mittwochs morgens um 8.15 Uhr.

Seniorengottesdienste: Einmal im Monat an einem Freitag um 11.00 Uhr feiern wir einen Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl in der Kapelle im Haus Emmaus, Gotenstraße 84a. Ein Kreis von Ehrenamtlichen hilft den Bewohnern, vor allem den Rollstuhlfahrern in die Kapelle zu kommen und bringt sie auch wieder in ihre Zimmer zurück.

Viele weitere liturgische Feiern und Andachten begehen wir durch das Kirchenjahr: Adventsandachten in der Christuskirche, Passionsandachten im Wechsel durch unsere verschiedenen Gottesdienststätten, „Urlaub für die Seele“ in den Sommerferien sowie monatliche Freitagsandachten in der Christuskirche etc. Meist schließen sich nach diesen Andachten Gespräche und Begegnungen bei Saft, Wein und Snacks an.

Wir legen Wert auf eine abwechslungsreiche liturgische und kirchenmusikalische Gestaltung unserer Gottesdienste, die die unterschiedlichen Feste des Kirchenjahres mit allen Sinnen erlebbar werden lässt.

Aktuelle Ereignisse in Kirche, Welt, Politik und Gesellschaft, sowie Jahres- und Gedenktage nehmen wir zum Anlass unseren Dank und unsere Bitten in einer eigenen Gottesdienstfeier vor Gott zu bringen.

Bereichs-Navigation

 

Kontakt

Pfarrer Oliver Ploch
Friesenstraße 4
53175 Bonn
Telefon: 0228 /37 43 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt

Barbara Dünne

Barbara Dünne
Kantorin
In Elternzeit bis 2/18
Vertretung Hanna Schlage (Gottesdienste)
und Thomas Busch (Kantorei)

Vikar

Vikar Haerte

Dr. Benjamin Härte
02241 / 9321464
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Küsterin

Ingeborg Hantel
Telefon: 0228 / 37 49 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Gemeindebrief

 Cover Gemeindebrief

Gemeindebrief: 

Oktober

 

Neue Orgel
Christuskirche

Werden Sie Pate für die neue Orgel

Werden Sie Orgelpate