Kennen Sie die Geschichte von dem Brautpaar, das eine große Hochzeit feiern wollte und jeden Gast bat, eine Flasche Wein mitzubringen? Am Eingang stand ein großes Fass, in das jeder den Wein gießen sollte. Das Erstaunen war groß, als die Leute meinten Wein zu trinken und nur Wasser schmeckten. Dachte wohl jeder, auf meine Flasche kommt es nicht an. Ohne das ehrenamtliche Engagement vieler großer und kleiner Hände und Geister, könnte das gemeindliche Leben einpacken.

Wir sind stolz und dankbar, dass wir zur jährlichen Mitarbeiter-Dankeschön-Feier, über 150 Menschen einladen können. Das ist nicht selbstverständlich, dafür allen ein herzliches Dankeschön! Wer neu mitmachen möchte, kann dies gerne tun von Gemeindebriefausträger, bis Besuchsdienstkreis, von Gartenarbeiten, bis Küsterdienste ist vieles im Angebot, wo Unterstützung prima wäre.

Lektorendienst

Lektorendienst

Menschen die Interesse und Liebe haben, gottesdienstliche Lesungen zu halten, das Abendmahl auszuteilen und die Kollekte einzusammeln und zu zählen, sind eingeladen auf diesem Wege an unseren Gottesdiensten mitzuwirken. Pfr. Siegfried Eckert freut sich im Bereich der Pauluskirche auf neue Menschen, die mitmachen wollen. Es müssen nicht nur Presbyter/innen sein. Alle 6-8 Wochen wäre ein gottesdienstlicher Einsatz erforderlich.

Gemeindebrief-Verteiler

Noch bemühen wir uns, unsere Gemeindebriefe durch ehrenamtliche Austräger an den Mann/die Frau zu bringen. Es gibt immer wieder Straßenzüge, die zu verteilen wären. Frau Diesterhöft im Gemeindebüro verwaltet die Verteilerlisten. Der Gemeindebrief ist das meist gelesene Organ in Deutschland. Wir sind dankbar für Menschen, die mithelfen diese auszuteilen.

Besuchsdienst

Im Bezirk der Pauluskirche gibt es mit Pfr. Siegfried Eckert einen Besuchsdienstkreis unter Leitung von Frau Renate Lippert. Geburtstagskinder der Gemeinde erhalten zum 70. einen schriftlichen Gruß und ab dem 75. Geburtstag bemühen wir uns um regelmäßige Besuche. Pfr. Eckert versucht ab dem 80. Lebensjahr, die Menschen zu ihren runden Geburtstagen zu besuchen. Das Team freut sich immer über neue Menschen, die im Namen der Kirchengemeinde gute Wünsche und kleine Grüße übermitteln. Wir treffen uns alle zwei Monate für eine gute Stunde zu Absprachen und Gespräch. Ansprechpartnerin: Frau Renate Lippert Tel.331516.

Bereichs-Navigation

 

Kontakt

Pfarrer Siegfried Eckert
Bodelschwinghstraße 5
53175 Bonn
Telefon: 0228 / 433 17 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Gemeindebrief

 Cover Gemeindebrief

Gemeindebrief: 

Dezember

 

Neue Orgel
Christuskirche

Werden Sie Pate für die neue Orgel

Werden Sie Orgelpate