• 1.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg
  • 8.jpg
  • 9.jpg
  • 10.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
  • 15.jpg
  • 16.jpg
  • 18.jpg
  • 19.jpg
  • 20.jpg
  • 21.jpg

Daniel Schöneweiß, Jugenddiakon und Sozialpädagoge

Gemeinsam mit vielen ehrenamtlich Mitarbeitenden gestalte und verantworte ich die Kinder- und Jugendarbeit rund um die Pauluskirche.


Dabei ist mir wichtig, dass Kinder, Jugendliche und deren Familien sich in dieser Gemeinde willkommen fühlen und Kirche und der Glaube an Gott einen Ort haben. Diese Kirchengemeinde lebt dabei von der Beteiligung und der Nähe im Stadtteil.

Mein zentrales Anliegen ist durch verlässliche Angebote und gemeinsame Erlebnisse das Thema Gott und die Gemeinschaft untereinander in den Blick zu nehmen.

Ganz nach Dorothee Sölle: „ Am Ende der Suche und der Frage nach Gott, steht keine Antwort, sondern eine Umarmung.“

Meine inhaltlichen Schwerpunkte sind die Friedensarbeit und der Kinderschutz. In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gelten für uns hohe Standards und unser Präventionskonzept zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexualisierter Gewalt.

Infos zur Person:

Geboren 1987 in Saarbrücken, verheiratet, zwei Kinder. Staatlich anerkannter Sozialpädagoge / Sozialarbeiter und kirchlich anerkannter Gemeindepädagoge und Diakon. Seit 2013 lebe ich in Bonn und arbeite in der Thomas-Kirchengemeinde. Hier bin ich verantwortlich für den Arbeitsbereich Kinder und Jugend. Ich habe in Bochum den theologischen Studiengang der Gemeindepädagogik und Diakonie abgeschlossen, sowie ein Studium der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit. Seit meiner Konfirmation bin ich auf allen Ebenen der ev. Kirche engagiert und interessiere mich für viele kirchenpolitische Themen.

Bereichs-Navigation

 

Kontakt

Angelika Buch
Kirchenmusikerin

In der Maar 7
53173 Bonn
Telefon: 0228 / 32 62 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt

Daniel Schöneweiß
Gemeindepädagoge


In der Maar 10
53175 Bonn

0163/378 177 9

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeindebrief Juli

Gemeindebrief Juli als pdf

Download als pdf

 

Winterhalter-Orgel
Christuskirche

Werden Sie Pate für die neue Orgel

Festkonzerte & Patenschaften