Bevorstehende Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Auswahl besonderer Veranstaltungen und Gottesdienste der kommenden Wochen.

AKTUELLES AUS DER GEMEINDE

Ab Montag den 4.5. hat die Kleiderkammer wieder geöffnet! Nähere Infos hier. Das Haus der Familie nimmt mit Online-Angeboten den Betrieb wieder auf: https://www.hdf-bonn.de/online-angebote/.

Auch die Bücherei der Pauluskirche startet vorsichtig wieder den Betrieb.

Ab dem 1. Mai 2020 wird unser Jugenddiakon Daniel Schöneweiß nur noch mit halber Stelle in unserer Gemeinde tätig sein. Dies steht im Zusammenhang mit dem Konsolidierungsprozess in der Thomas-Kirchengemeinde, über den wir schon auf der letzten Gemeindeversammlung berichtet haben. Die hauptamtliche Jugendarbeit unserer Gemeinde wird dann nur noch im Bezirk der Pauluskirche stattfinden. Innerhalb des Presbyteriums kamen wir zu dem Schluss, dass im Bezirk der Christuskirche die Kinder- und Jugendarbeit unter dem Sparzwang am ehesten zukünftig ehrenamtlich gestemmt werden kann. Nach der coronabedingten Pause unseres Gemeindelebens wird es selbstverständlich auch im Christuskirchenbezirk weiterhin Kindergottesdienst, Konfirmandenunterricht, Kinder- und Jugendchor sowie weitere Projekte für unsere Kinder und Jugendlichen geben. Unsere Ehrenamtlichen werden dabei von der guten Vorarbeit unseres Jugenddiakons profitieren und auf ihr aufbauen können. Wir danken Herrn Schöneweiß für seine Arbeit sehr.

Ähnlich verhält es sich durch die notwendigen Einsparmaßnahmen im Bezirk Christuskirche mit der hauptamtlichen Seniorenarbeit und der Begleitung unserer älteren Gemeindeglieder durch unsere Gemeindeschwester Tina Müller. Ihre Arbeit beschränkt sich ab dem 1. Mai auf den Bezirk der Pauluskirche. Selbstverständlich werden der Gemeindenachmittag in der Thomaskapelle, das dortige Frühstück mit Karin Ulrich, das Cafe Christuskirche mit Brigitte Endberg, der Seniorenadvent und die beliebten Ausflugsfahrten weiterhin angeboten. Für Beratung und Unterstützung steht unser Netzwerk Hand in Hand mit dem Team um Gisela Wege-Böddeker unverändert zur Verfügung. Für ihre Arbeit im Bezirk Christuskirche bisher danken wir Sr. Tina Müller sehr.

Bereichs-Navigation

Christuskirche, Thomaskapelle und Pauluskirche

Unsere Pfarrer

Pfarrer Siegfried EckertSiegfried Eckert
Pauluskirche
0228 / 433 1739
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

plochOliver Ploch
Christuskirche 
Thomaskapelle
0228 / 374339
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer m.b.A

Pfarrer im Probedienst Dr. Flebbe

Dr. Jochen Flebbe

50%-Stelle
0228/1845751
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kult.Ur.Gemeinde
Bezirk Pauluskirche

Gemeindebrief Mai/Juni

Extra-Blatt Mai/Juni als pdf

Extrablatt Mai/Juni

 

Winterhalter-Orgel
Christuskirche

Werden Sie Pate für die neue Orgel

Festkonzerte & Patenschaften